Woche 3

vierzehnter dezember
my simple christmas wish (rich, famous and powerful) - words and music by david friedman
schlicht, elegant, bescheiden :-)
youtu.be/a3mABxCXKZI
grenzen-loser dank hier an paul erkamp, der mich gelehrt hat,
dass jenseits der eigenen grenzen ALLES möglich ist.

akkordeon: cindy schwemmer-oppliger
kontrabass: ronald dangel
video: tobias schwemmer and iphone

fünfzehnter dezember

alle, die’s bis jetzt so richtig schön fanden – tapfer sein!
beim musik hören gehört meine grosse liebe dem blues-glamour-melodic-metal-punk-rock.
der heutige eintrag ist deshalb einerseits weiterbildung für die,
die's bis jetzt schön fanden, andererseits liebeserklärung an meine happy psycho's:
vielen dank für die vielen fröhlichen stunden und all * I * want for christmas is WACKEN 2021!!!
lauren babic, all I want for christmas www.youtube.com/watch?v=_OjS5aRCrEQ
august burns red, it's the most wonderful time of the year www.youtube.com/watch?v=wz9WYqPnzNI

sechzenter dezember

true colours – cindy lauper – billy steinberg / tom kelly
die wahren farben eines jeden von uns sollten leuchten können genau so,
wie sie es möchten und brauchen.
egal, wo wir geboren wurden und in welche glaubensgemeinschaft hinein
egal, welche hautfarbe und welches äussere geschlecht uns gegeben wurde
egal, welches geschlecht wir sein wollen und ob wir überhaupt eines sein wollen.
wäre es nicht toll, wir könnten das geschlecht und alles, was damit zusammenhängt am abend, wenn wir nach hause kommen, zusammen mit der jacke an die garderobe hängen und jeden morgen frisch auswählen, als was wir durch den tag gehen wollen?
wäre es nicht toll, wir würden uns darauf konzentrieren, uns selber zu mögen und wertzuschätzen so, wie wir sind und unsere mit-lebewesen so zu mögen und wertzuschätzen, wie sie sind, damit unsere gedanken frei würden für wirklich wichtige dinge wie:
was kann ich HEUTE tun, damit von dieser erde nach uns etwas übrig bleibt?
youtu.be/7x5i1Aqzowk
gitarre: patric birrer
Liveaufnahme privatanlass, video by sibsy und iphone

siebzehnter dezember

LAUT und WILD – noch eine runde für alle rocker- und punker-seelen <3
twisted sister, white christmas www.youtube.com/watch?v=Mb0Eij4wqHE
rocking around the x-mas tree, x-mas project www.youtube.com/watch?v=BXEZI4RO5v4

achzehnter dezember

für meine schwester billy <3
for good – aus dem musical “wicked” – Stephen Schwartz
for good.mp3 (9203679)
am flügel: stefan schättin

neunzehnter dezember


es ist ein ros entsprungen.mp3 (3818283)
es ist ein ros entsprungen – traditionell, 16. Jahrhundert

zwanzigster dezember


waage zurückgestellt, ab zum guezli-einwerfen! dazu trinke ich heute
den unvorstellbar teuren tee, den ich mir im globus reingezogen habe (von länggass-tee,
fancy oolong superieur, herkunft: Taiwan / Xinbei / Sanxia, höhe: 100-700 m.ü.M.,
teepflanzenvarietät: Qing Xin Gan Zhong, beschreibung: ein relativ dunkler, sehr schöner
Fancy Oolong mit schön verarbeitetem blatt. charakter: weich und schmeichelnd,
blumig-leicht und honigsüss) und lese in meinen aktuellen lieblingskochbüchern
("lieblingsbrote" von katharina arrigoni und "die geschichte
beginnt mit einem huhn" von ella risbridger).
einen herrlich schönen vierten advent wünsche ich euch allen!